Graz Museum Sackstraße | Do, 17.06.2021 | 16 Uhr Führung

Führung durch Re_stART mit Anton Lederer

Führung durch Re_stART mit dem Ausstellungsberater Anton Lederer

Der Ausstellungsberater Anton Lederer führt durch die Ausstellungen ReStART.

Re_stART_#Graz 2020 ist ein Kunstprojekt, das auf einer Ausschreibung basierte, auf die sich Künstler*innen mit Migrationsbiografien, die bereits einmal künstlerisch aktiv waren und es wieder sein wollten, bewerben konnten. Die Gewinner*innen haben daraufhin über Monate hinweg die unterschiedlichsten Werke, von Malerei bis hin zu eher weniger bekannten Techniken, wie Zeichnen auf Aluminiumfolie, Brandmalerei oder Kalligraphie im Thuluth-Stil, erschaffen. Sämtliche Kunstwerke haben aber gemeinsam, dass sie sich mit der Perspektive der Künstler*innen auf die Stadt Graz und dem Heimatbegriff im Allgemeinen beschäftigen.

Anmeldung bei re_start@jukus.at

Termine