Alle Termine

Online
Mi, 03.02.2021 | 17 Uhr

Vortrag: Historisches Jahrbuch der Stadt Graz 5

In einer Online Vortragsreihe im Graz Museum Schlossberg referieren Markus Zechner, Alicia Leopold und Dimitrios Boulasikis über das Thema "Die Stallbastei im Zeugenstand. Aktuelle Erkenntnisse zur Bauentwicklung einer bemerkenswerten Anlage am Grazer Schlossberg".

Mehr Info
Online
Mi, 03.03.2021 | 17 Uhr

Vortrag: Historisches Jahrbuch der Stadt Graz 6

In einer Online-Vortragsreihe im Graz Museum Schlossberg referiert Elke Hammer-Luza über das Thema "Gefängnisse am Grazer Schlossberg. Ein Paradebeispiel josephinischer Strafpraxis".

Mehr Info
Online
Mi, 07.04.2021 | 17 Uhr

Vortrag: Historisches Jahrbuch der Stadt Graz 7

In einer Online-Vortragsreihe im Graz Museum Schlossberg referiert Robert Moretti über das Thema "'Solange ich noch einen Mann habe, werde ich mich vertheidigen. Zur französischen Belagerung und Schleifung der Schlossbergfestung im Jahr 1809"

Mehr Info
Online
Mi, 05.05.2021 | 17 Uhr

Vortrag: Historisches Jahrbuch der Stadt Graz 8

In einer Online-Vortragsreihe referiert Ulrich Becker über das Thema "Der Schlossberg in der Kunst. Anmerkungen zu ausgewählten Zeugnissen".

Mehr Info