Franz Köck: Auszug von Soldaten des Grazer Hausregiments (Nr. 27), um 1914

Graz Museum Sackstraße | So, 11.06.2023 | 15 Uhr Führung

Wann ist ein Mann ein Mann?

Führung am Vatertag

Wann ist ein Mann ein Mann – Wann war ein Mann ein Mann? Die Spezialführung in der Ausstellung 360 GRAZ lenkt uns zu den unterschiedlichen Facetten von Maskulinität in 900 Jahren Stadtgeschichte. Rollenideale und deren Gegenentwürfe werden nicht nur anhand einzelner Biografien sichtbar. Zuschreibungen von Männlichkeit prägen auch politische Diskussionen, Gesetzeslagen und Kunstwerke bis in die Gegenwart.

Kosten:
9 € / 7 € erm. inkl. Führung | mit Jahreskarte nur 2 € | Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre: 2 €