Graz Museum Sackstraße | Sat, 12.06.2021 | 11 o'clock Workshop

Holzmodellbau mit dem Künstler Evazali Rahimi

Modellbauworkshop

Die Künstler Evazali Rahimi hat ein Modell von dem Gebäudes mit einer Sonnenuhr auf den Reninghausgründen, das mittlerweile abgerissen wurde, nachgebaut. Dieses ist aktuell in der Ausstellung Re_stART_#GRaz 2020 zu sehen.
Am 12. Juni gibt es die Möglichkeit, an einem Holzbau-Workshop mit der Künstler teilzunehmen.

Re_stART_#Graz 2020 ist ein Kunstprojekt, das auf einer Ausschreibung basierte, auf die sich Künstler*innen mit Migrationsbiografien, die bereits einmal künstlerisch aktiv waren und es wieder sein wollten, bewerben konnten. Die Gewinner*innen haben daraufhin über Monate hinweg die unterschiedlichsten Werke, von Malerei bis hin zu eher weniger bekannten Techniken, wie Zeichnen auf Aluminiumfolie, Brandmalerei oder Kalligraphie im Thuluth-Stil, erschaffen. Sämtliche Kunstwerke haben aber gemeinsam, dass sie sich mit der Perspektive der Künstler*innen auf die Stadt Graz und dem Heimatbegriff im Allgemeinen beschäftigen.

Anmeldung bei re_start@jukus.at

Termine