Wir trauern um Dr. Herwig Brandstetter

Foto: Herwig Brandstetter bei der Eröffnung von "Die Gruabn", 2019 © Lena Prehal

Dr. Herwig Brandstetter war seit 1969 Mitglied der Gesellschaft der Freunde des Graz Museums, 1979 bis 1981 Vizepräsident und von 1991 bis 2009 Präsident.

Er war im besten Sinn ein Mann der alten Schule mit Handschlagqualität und großem sozialen Herzen.
Herwig Brandstetter war ein Mensch, der sich neben dem vollen beruflichen Einsatz intensiv auch der Kultur und dem Sport widmete. Dabei gab es das Wort “unmöglich” für ihn nicht.

Sein besonderes Interesse galt dem ehemaligen Garnisonsmuseum auf dem Schlossberg. Europaweit suchte und betreute er Soldatenfriedhöfe und hielt Kontakt mit Militärmuseen, er engagierte sich beim Schwarzen Kreuz, er war begeisterter Vater und Großvater.

Wir verlieren mit ihm einen humorvollen und väterlichen Freund, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Wir vermissen ihn und werden ihn stets in Erinnerung behalten!

Der Vorstand der Gesellschaft der Freunde des Graz Museum und die Geschäftsführung der Stadtmuseum Graz GmbH.