Deutsch lernen im Graz Museum

Museumsobjekte eignen sich ideal zum sprachlichen Austausch, zum Wortefinden und zum Deutschlernen. Bei diesem Führungsformat steht das Sprechen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vordergrund.
Nach eigenen Vorlieben ausgewählte Objekte werden mit den vorhandenen Sprachkenntnissen beschrieben. Was sehen wir? Was ist das? Wann war das? Was ist heute anders oder ähnlich? Die Bilder und Gegenstände des Museums dienen als Impulsgeber für kulturellen und sprachlichen Austausch. Für Anfängerinnen und Anfänger liegt der Fokus auf dem Benennen und Beschreiben. Fortgeschrittene werden angeregt, über Verknüpfungen zu anderen historischen oder kulturellen Perspektiven zu sprechen.

Ideale Gruppengröße: 12 Personen. Größere Gruppen werden geteilt. Für Anfängerinnen und Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.